15. April 2014

Katzenlady

Mit 30 sitze ich in einer gemütlich eingerichteten Wohnung, mit meinem Mann - den ich schon seit einigen Jahren kenne & wir schauen dabei zu, wie unser Kind im Zimmer herumkrabbelt. Ich habe das Studium hinter mir, einen Job gefunden, der mir Freude bereitet und mit dem ich mir hier und da mal einen kleinen Urlaub leisten kann. Außerdem sehe ich dazu noch toll aus und habe einen festen Freundeskreis mir aufgebaut!

Tolle Vorstellung, oder?! Zumindest war es meine Vorstellung, wie mein Leben in 2 1/2 Jahren mal aussehen sollte! Ich wollte eigentlich einige Sachen abgearbeitet haben, bevor ich 30 oder gar 35 bin. Ich will keine Mutter mit 35 werden oder sogar das zweite Kind erst mit 37 oder 38 bekommen! Meine biologische Uhr tickt noch nicht allzu laut - aber ich höre sie zumindest leise vor sich hin summen! Zum Kind gehört aber auch erst mal der Mann ...

Ich bin 27 und immer noch Single und ich hasse es! Ich hasse Menschen, die mir sagen, dass alles Zeit braucht, jeder Topf seinen Deckel findet oder ich Geduld haben muss! Sowas sagen nur Leute, die noch nie lange alleine waren, die keine Einsamkeit kennen oder gerade glücklich auf ihren rosa Liebeswolken schweben. Natürlich könnte ich mir nun sagen lassen, dass ich aktiver werden sollte und mehr aus mir rausgehen sollte! Ja sicher - das weiß ich auch selber! Aber ... Vielleicht ist es Selbstschutz, vielleicht eine große Portion Angst, die einem hemmt, wieder offen auf die Männer dieser Welt zuzugehen! Vielleicht mag man einfach nach dem 10. dummen Spruch über sein Aussehen, seine Figur etc. nicht noch einen 11. hören. Vielleicht mag man auch nicht noch mal sein Herz so weit öffnen und jemanden so sehr und vor allem blind vertrauen, dass derjenige dich dann nur vom Abgrund schubsen muss - was sag ich, pusten - um zu zerbröseln! Vielleicht tue ich vielen Männer unrecht, aber bis jetzt konnte mich noch keiner vom Gegenteil überzeugen! 

Es ist einfach irgendwie deprimierend -.- Am deprimierendsten kam ich mir am Samstag vor. Eine Runde mit 12 Mädels, alle im Alter von 25 bis 32 ... 5 davon glücklich verheiratet, 1 gerade frisch verlobt, 5 weitere in festen Beziehungen. Na, kann jemand gut rechnen?! 1 bleibt übrig - die, die innerhalb von 2 Jahren schon wieder alleine auf eine Hochzeit geht, als einziger Single im Freundeskreis. Die, die man eigentlich nie mit festem Freund kennt. 

Ich bin mir sicher, dass ich teilweise selber daran schuld bin. Wenn man sich selbst nicht mag, dann fällt es auch anderen Menschen schwer einen zu mögen. Dann hat man wahrscheinlich irgendwas an sich, was vielen schon etwas negatives vermittelt. Daran kann man ja arbeiten, was ich schon versuche ... Mal mehr, mal weniger mit Erfolg! Schauen wir mal, was die Zeit so alles bringt!

Und nu genug damit hiervon ... Einige werden wohl denken, dass ich mich mal nicht so anstellen sollte und einige werden es wahrscheinlich nicht nachvollziehen oder verstehen können, dass mich das nicht gerade glücklich macht. Wahrscheinlich werden das wohl die meisten Menschen sein, darum halte ich meistens meine Klappe und erzähle nie wirklich, wies mir so bei der Sache geht. Auch hier hab ich gelernt, lieber meinen Mund zu halten, Dinge mit mir selber auszumachen, auch wenn das nicht immer der beste Weg ist, außer jemand gibt mir das Gefühl, dass diese Sachen bei ihm gut aufgehoben sind, ernstgenommen werden. 

Ach, ich verfasel mich schon wieder hier mit allem, dabei wollte ich nur sagen, dass die Liebe nen altes Arschloch ist!!! 

Und jetzt gehen alle wieder ihren Teddybär kuscheln und beachten das wirre Geplapper der Verrückten Bald-Katzenlady nicht mehr. Die hat nähmlich gerade nur ihre 2 sentimentalen Tage im Quartal ^^ 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen