28. März 2012

Das Puzzle namens LEBEN

Manchmal hat man einfach das Gefühl, dass das Leben, welches man gerade lebt mit all den Dingen die man tut, Freunden, dem eigenen Aussehen, Wertvorstellungen und Zielen die man hat, einfach nicht mehr recht zu einem passen wollen. Irgendwas klemmt, zwickt und fühlt sich eben nicht mehr "richtig" an.

Genau in diesem Strudel befinde ich mich zur Zeit.
Ich habe das Gefühl, es passt nichts mehr zusammen bei mir - als würden Puzzleteile, die noch vor ein paar Monaten oder Jahren genau gepasst haben nun nicht mehr zusammen passen. Ich habe das Gefühl, ich bräuchte einen Umbruch - irgendeine Veränderung in meinem Leben.

Aber wie am Besten anstellen, wenn man noch nicht mal richtig weiß, was einem im Leben nicht so richtig passt? 
Ich weiß es nicht- leider hatte ich noch keinen Geistesblitz, warum ich dieses "Nichts-passt-mehr" Gefühl habe -.- Vielleicht werde ich meine Wohnung umräumen, meine Haare umfärben oder langsam Stück für Stück mein Aussehen verändern, vielleicht Freunde aussortieren oder mir irgendeinen meiner Träume erfüllen, den ich still und leise im Kopf habe. Oder einfach sich mal spontan für ein Reiseziel entscheiden, in den Flieger steigen und losfliegen? Die große Liebe finden - nein, besser mich finden lassen *hust* Aber ich glaube, da warte ich bis ich schwarz bin und dann will mich auch keiner mehr! ^^
Vielleicht bin ich dann zufriedener und habe auch wieder das Gefühl, mein Leben passt besser zusammen und vorallem zu mir.

Ich habe mir jedenfalls fest vorgenommen 2012 ein klein wenig ruhiger und gelassener zu werden. Ich darf mich einfach nicht mehr so sehr stressen lassen, vorallem nicht von Klausuren, meinem Studium und dummen Menschen (meine Zähne & Zahnärztin würden sich auf jeden Fall schon mal freuen *hust*).
Es kann nicht sein, dass ich nur für das Studium, diverse Hausarbeiten etc. "lebe" und mir nicht einfach mal im Frühling/Sommer draußen auf der Wiese die Sonne auf den Pelz scheinen lasse, ein Eis essen gehe oder einfach mal was lustiges unternehme, ohne den Hintegedanken zu haben "Oh, gott...ich habe zuhause noch 47263 Texte, die ich uuuuunbedingt lesen muss für die Uni!". Na und, dann lese ich halt am nächsten Tag 2 Texte und mit kleinen To-do Listen (ohhhh, ich liebe sie!) kann man sich wunderbar die Zeit einteilen.

Und eigentlich solle dies nun auch gar nicht das Thema werden hier *lach*
Ich geh dann mal wieder weiter puzzeln :)

~ S. ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen