30. Mai 2012

Gelesen 2011 ~ S.

Hier kommen sie nun also - die Bücher von 2011
[wer näheres über ein Buch erfahren will, der fragt Amazon oder lässt mir nen Kommentar hier & ich schreibe ausführlicher über das gewünschte Buch :) ]

  1. Mia Morgowski ~ Der nächste, bitte!
    Fand ich ganz OK - ein kurzes Buch für "zwischendurch" mit viel Liebe^^
  2. Simon Beckett ~ Die Chemie des Todes
    Klasse Thriller - die letzten 100 Seiten packen einen dann nochmal richtig. Man denkt, man wüsste wer der Täter war und dann kommt alles doch ganz anders :)
  3. Simon Beckett ~ Kalte Asche
    Auch wieder ein toller Thriller
  4. Beate T. Hanika ~ Rotkäppchen muss weinen
    Jugendbuch, welches das Thema Kindesmissbrauch sehr einfülsam behandelt
  5. Jennifer Cranen ~ Ich will nicht, dass ihr weint
    Krebstagebuch der 16 jährigen Jennifer. Das Buch lässt sich locker in 2/3 Stunden durchlesen, macht nachdenklich und ist an manchen Stellen wirklich ziemlich traurig.
  6. Jay Asher ~ Tote Mädchen lügen nicht
    Auch ein Jugendbuch, welches sich sehr schnell lesen lässt. Fand ich ganz gut geschrieben. Es geht um ein 13 jähriges Mädechen, welches sich umbrachte und vor ihrem Tod auf Kassetten ihre Geschichte aufgenommen hat und diese Kasetten nun die Wahrheit ans Licht bringen.
  7. Sophie Kinsella ~ Mini Shopaholic
    Ich mag die Bücher von ihr wirklich sehr sehr gerne. Es ist leichte Literatur, die sich gut lesen lässt. Hier geht es um Beckys kleine Tochter und wie sie als kleines Kind schon zur Fashionista wird :) eben wie ihre Mutter ♥
  8. Stefan Ulrich ~ Quattro Stagioni
    Ein Journalist den es nach Rom verschlagen hat und nun dort mit seiner Familie sich zurecht finden muss. Fand ich jetzt nicht soooooo toll und ließ sich auch nicht wirklich flüssig lesen. 
  9. P.C. Cast ~ Marked
    1. Teil der House of Night Serie. Fand ich gut zu lesen und bin gespannt wie es in den nächsten Teilen weiter geht. Im Buch geht es um ein Internat für Vampire ;)
  10. David Safier ~ Jesus liebt mich
    Witziges Buch, so wie eigentlich alle Bücher von dem Autor ziemlich lustig sind. Hier geht es um eine Frau, die sich in Jesus verliebt, der auf die Erde gekommen ist um die Apokalypse aufzuhalten 
  11. Kate Morton ~ Der verborgene Garten
    Familiensaga, die am Anfang etwas langweilig ist und dann später aber ganz interessant wird. Ich konnte das Buch dann gar nicht mehr aus der Hand legen.
  12. Jill Smolinski ~ Die Wunschliste
    Fand ich ein sehr schönes Buch. Darin geht es um eine junge Frau die sich eine Wunschliste für ihr Leben geschrieben hat, dann aber von einer Autofahrerin überfahren wird und sich diese nun als Ziel setzt, die Liste zu erfüllen.
  13. Iny Lorentz ~ Dezembersturm
    Historischer Roman von 1875 :) Lore soll nach Amerika auswandern um sich vor ihren Verwandten in Ostpreußen in Sicherheit zu bringen. Fand ich ganz gut das Buch und die Nachfolgebücher werde ich bestimmt auch noch irgendwann davon lesen. 
  14. Jodi Picoult ~ Bis ans Ende aller Tage
    Ich mag die Autorin sehr sehr gerne und habe bis jetzt schon viele Bücher von ihr gelesen. Dieses hier ist wieder ziemlich traurig und fesselnd. Es geht um ein Teenagerpaar, welches sich zusammen umbringen will. Bei dem Mädchen klappt es, der Junge wird aber nun verdächtigt, seine Freundin gegen ihren Willen umgebracht zu haben.
So, das waren meine Bücher die ich im Jahr 2011 gelesen habe. Leider bin ich nicht viel zum Lesen gekommen, was ich sehr schade fand. Für mich sind 14 Bücher im Jahr jetzt nicht soooooo wirklich viel. Aber 2012 sieht schon mal besser aus und ich lese mich fleißig durch meinen SuB [Stapel ungelesener Bücher^^]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen