7. Februar 2014

Schlaflos ...

Ich hasse das Gefühl, wenn man seit Stunden versucht einzuschlafen und es trotzdem nicht funktioniert ... Im Moment hat mich, meine altbekannte Freundin, die Schlaflosigkeit mal wieder kalt erwischt. Seit knapp einer Woche fällt es mir so unfassbar schwer in den Schlaf zu finden oder mehrere Stunden am Stück durchzuschlafen -.- solche Phasen gab es schon immer mal bei mir (und ehrlich gesagt, solange es nicht wieder so schlimm wird/ist wie 2004/2005, mach ich mir keine allzu großen Sorgen). Aber es nervt extrem und raubt mir meine Gelassenheit und Geduld. Ich merke, dass ich immer ungeduldiger und gereizter werde - mit mir, mit anderen Menschen um mich herum oder in ganz normalen Situationen <.< 

Woran es liegt? Hmmm...mir schwirren irgendwie zur Zeit extrem viele Gedanken im Kopf herum, die es mir nicht leicht machen, mal zur Ruhe zu kommen. Die Gedanken gehen, von teilweise banalen Sachen (ich müsste mal wieder meinen Kleiderschrank orden!) bis hin zu Gesprächen mit Menschen, die mir nicht aus dem Kopf gehen, die ich tausendmal immer wieder durchkaue! Oder ich stelle mir die Frage, ob es das echt gewesen sein soll bis jetzt mit meinem Leben - ich werde 28 und zweifel gerade ziemlich stark ob der Weg den ich einschlage, beruflich und privat, der Richtige ist und warum er nicht so läuft, wie ich ihn mir vorstellte und teilweise gerne hätte! Dabei ist es wahrscheinlich auch nicht gerade hilfreich, dass ich mich mit meinen Freunden vergleiche -.- ach es ist alles so verwirrend! 

Tagsüber kann man sich wunderbar ablenken und sucht sich tausend Beschäftigungen ... Nachts liegt man dann im Bett und die Gedanken fangen an wild durcheinander zu wuseln. Dann hat man Zeit über alles nachzudenken - dazu mischt sich dann fieserweise noch eine kleine Brise Heimweh oder der Wunsch nach einer vertrauten Stimme ... 

Und dann wünscht man sich, dass man jetzt auch noch zu der Person nachts ins Zimmer schleichen könnte, die einem nur mit seiner bloßen Anwesenheit zur Ruhe bringen konnte, so wie früher! -.- 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen