25. Februar 2014

Suchen & Finden

Manchmal kann man in den Weiten des WorlWideWeb einige interessante Menschen treffen, mit denen man sich unterhält, Spaß macht und die dann ganz schnell wieder in den Weiten verschwinden.

Manchmal kann man aber auch Menschen treffen, die einem, obwohl man sie nicht kennt, sehr ans Herz wachsen ... und man diese dann irgendwann, irgendwie wieder aus den Augen verliert.

2005/2006 fing ich an zu bloggen. Ich musste meine Gedanken ordnen, meine Gefühle irgendwie auf andere Art & Weise loswerden - also fing ich an zu schreiben. Briefe, Texte und irgendwann auch einen Blog im Internet mit meinen Geschichten und Gedanken. Zu dieser Zeit bekam ich einen Kommentar auf meinem Blog. Er enthielt einfach nur eine Mailadresse und den Satz: "Falls Du mal jemandem zum quatschen oder eine Couch in Hamburg brauchst!". Wir kannten uns nicht und irgendwie fand ich es im ersten Augenblick komisch ihr zu schreiben. Irgendwann habe ich es doch gemacht - ich las ja auch schon ihren Blog und hatte somit einen kleinen Blick in ihr turbulentes Leben mit ihrer Tochter und all den Stolpersteinen des Lebens. Aus dieser kleinen Mail entstand eine "Mail"-Freundschaft. Ich schrieb drauflos und noch heute frage ich mich, warum ich gerade jemanden, den ich nicht kannte, mein Herz ausschüttete, ihr meine Geschichten erzählte von all den Menschen und dem Schmerz, der in dieser Zeit mein verhasster und zugleich gewollter Begleiter war! Ich bekam so lange und liebe Mails zurück von ihr, sie erzählte mir von ihren Sorgen und machte mir so viel Mut mit den kleinen geschrieben Worten ... "Finde in dir die Staerke, an dich zu glauben. Und wenn Du sie dir erst einnmal von jemandem ausleihst, der an dich glaubt, bis Du selber soweit bist zu wissen und zu spueren, dass Du es wert bist, dass dir schoene Dinge passieren!" ...

Fast ein 3/4 Jahr haben wir fleißig Mails geschrieben - und uns dann leider aus den Augen verloren! Gestern habe ich all unsere Mails in meinem Ordner wieder gefunden, durchgelesen und einen Entschluss gefasst! ICH MUSS SIE WIEDER FINDEN! Wenigstens um ihr DANKE zu sagen! Im heutigen Zeitalter von Facebook und Co doch kein Problem, oder?! Ich machte mich auf die Suche und bemühte FB. Fand viele mit ihrem Namen und dann klickte ich durch Zufall auf ein Bild, klickte mich durch die wenigen öffentlichen Bilder und war mir sicher: "Dass muss sie sein!". Sie kam mir bekannt vor - auch nach all der langen Zeit! Ich nahm also meinen Mut zusammen und schrieb ihr eine Nachricht!

Und nun hibbel ich Stunde um Stunde und hoffe so so sehr, dass sie meine Nachricht lesen wird (sie rutschte in ihren Sonstiges Ordner - Danke FB! <.<) und sich bei mir meldet!

Also Daumen drücken! :)

2 Kommentare:

  1. Zu genau den Menschen, die Du mit deiner Mail-Bekanntschaft beschreibst, gehörst Du für mich auch, Liebes… <3 Nur, dass wir uns hoffentlich niemals aus den Augen verlieren… Hab Dich echt lieb :*

    Drück Dir die Daumen!

    AntwortenLöschen
  2. Ohhhhhhh meine liebe Manu ♥ Wenn ich könnte, würde ich dich jetzt abknutschen dafür! Ich hoffe, dass wir es 2014 eeeeendlich schaffen werden uns mal zu treffen *___*

    AntwortenLöschen