...oder einfach auch -->
ein scheiß normaler Tag im Februar.
Nun ist es also bald wieder soweit. Der Tag der Tage für alle frisch verliebten, schon ewig verliebten Paare oder auch wahlweise Affairen *hüstel* steht vor der Tür. Der 14. Februar ~ Valentinstag ♥♥♥
Es werden im Vorfeld schon fleißg Überlegungen angestellt, WAS könnte man der/dem Liebsten schenken? Blumen? Schokolade? Heiratsantrag? Der Tag wird geplant wie nichts anderes und kommt er dann endlich, MUSS alles perfekt sein. Wehe das Geschenk gefällt nicht oder der Mann (ich schließe einfach mal aus, dass Frauen diesen Tag vergessen^^) hat wieder einmal vergessen an so einem äußerst WICHTIGEN Tag einen Blumenstrauß zu organisieren.
Dann geht schnell das Drama los:
"Du liebst mich doch gar nicht richtig!"
"Bin ich dir etwa nicht wichtig?!"
"Du vergisst doch eh alles - sogar den Valentinstag, DEN Tag der Verliebten!"
Einige böse Zungen werden beim Lesen jetzt vielleicht denken: "Paaah, DIE ist doch Single. Das liest man doch aus diesen bösen, bösen Dingen hier raus. So wie die den Valentinstag verteufelt!"
Herzlichen Glückwunsch, sie haben 100 Punkte - ich bin Single und mag den Valentinstag nicht. Es gab aber auch mal eine Zeit (man mag es kaum glauben) da war ich frisch verliebt, schwebte auf Wolken und kleine Herzchen blitzen in meinen Augen - und ich mochte auch da den Valentinstag nicht.
Mal ehrlich, braucht man einen Tag um dem Partner mit Blumen, Schokolade oder hastigen Liebesbekundungen zu zeigen, dass man ihn liebt? Sollte man nicht vielleicht jeden Tag ihm zeigen, dass er/sie etwas Besonderes für einen bedeutet? Meine Theorie ist es immer noch, dass irgendwann einmal ein Blumenhändler diesen Tag erfunden hat. Wahrscheinlich lief das Geschäft gerade schlecht und er wollte damit seine Kasse ausbessern ;)
Fragen wir doch aber mal als fleißige Studentin den äußerst hilfreichen Dienst von Wikipedia. Mal sehen was die Seite uns so zum Valentinstag ausspuckt:
"Das Brauchtum dieses Tages geht auf einen oder mehrere christliche Märtyrer namens Valentinus (in Frage kommen vor allem Valentin von Terni oder Valentin von Viterbo) zurück, die der Überlieferung zufolge das Martyrium durch Enthaupten erlitten haben."
Oh, Enthauptung - am Tag der Liebenden. Grausames Schicksal!
Also weg mit all dem rosa Herzchen Kitsch, Schokoladenherzen und ewigen Treueschwüren. Lasst den Valentinstag ausfallen und überrascht euren Partner/Partnerin lieber an einem Tag mit etwas Tollem, an dem er/sie es überhaupt nicht erwartet hätte. Lasst doch lieber 365 Tage im Jahr Valentinstag sein für euch - und nicht an einem kalten, verschneiten Februartag mit hastig verordneter Romantik und Kuscheltieren, Blumen etc. aus einem Tankstellenshop ;)
...und schickt bitte eure ganze Schokolade an uns - DANKE :) ♥
Happy Valentinsday ~ S. ♥