15. September 2012

Geburtstagsgebrabbel ^.^

Langsam aber sicher rückt mein Geburtstag näher <.<
und wie jedes Jahr, denke ich dann über sämtliche Sachen nach.
Was ist im letzten Jahr alles passiert?
Was hab ich alles erreicht? Oder was habe ich alles nicht erreicht?

Manchmal habe ich das Gefühl, es würde Zeit werden, endlich "erwachsen" zu werden. Ich schau mir meinen Freundeskreis an und vergleiche mich mit ihnen - wer tut das nicht. Viele sind in meinem Alter verheiratet, fangen an eine Familie zu gründen und stehen mit beiden Beinen fest im Berufsleben. Ich dagegen werde 26 *grusel*, studiere noch 1 Jahr bis ich erstmal meinen Bachelor habe, bin nicht dabei eine Familie zu gründen, denn dafür fehlt mir erstmal der passende Mann -.-
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass mein Leben noch nicht wirklich "geordnet" ist, ich noch nicht "richtig" erwachsen geworden bin. Das ist irgendwie schwer zu erklären. Ich zweifel auch immer wieder, dass mich meine Umwelt und alle Personen als erwachsen ansieht. Manchmal merke ich, dass ich nicht ernst genommen werde und mir dann denke, dass ich mit meinen fast 26 Jahren auch schon eine gewisse Lebenserfahrung mitbringe, schon einiges erlebt habe, Ziele in meinem Leben habe und nicht gerne wie ein 12jähriges Mädchen behandelt werden möchte. Dann wiederrum denke ich, dass es vielleicht an meinem Aussehen liegt. Ich vielleicht meine Turnschuhe gegen etwas anderes tauschen sollte oder keine Zöpfe mehr tragen sollte, mich anders verhalten sollte :D

Was hab ich in meinem Alter schon erreicht? Ist es wirklich das, was ich mir vorgestellt habe? Will ich, bis ich fast 30 bin studieren? Und was kommt danach? Warum sitz ich hier allein? Und warum sind so viele Menschen nicht mehr hier? Soll ich meine Haare abschneiden oder nicht? Schließlich haben mir mal alle gesagt, meine kurzen Haare würden mich erwachsener machen. [Ja, auch über solche Fragen denkt Frau nach^^]

~S. ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen