25. September 2012

[TAG] Most worn things - Summer Edition

Um dem kleinen Baby hier mal ein bisschen Farbe ins Gesicht zu zaubern, dachte ich mir, dass es Zeit wird für etwas Make-up Kram :)
Der TAG geistert schon eine Weile durch diverse Blogs und auch viele Youtuber haben ihn schon abgearbeitet. Heute wage ich mich dran und zeige nun mal meine 9 meistgetragenen Dinge in diesem Sommer.

Here we go:
 Alles auf einen Haufen :)
  • Meistgetragener Nagellack :)

Essie ~ 206A Olé Caliente
aus der Navigate Her Spring Collection 2012
 Zuerst war ich recht skeptisch gewesen, doch mittlerweile bereue ich den Kauf auf keinen Fall. Es ist eine super Sommerfarbe und eine Mischung aus rot, orange, ein bisschen pinker Unterton - irgendwie alles in allem :) In der Sonne sieht der Lack einfach nur toll aus und die Qualität der Essie Lacke hat mich auch überzeugt. Er hält bei mir (mit dem Essence Top Sealer) auch schon mal gute 4-6 Tage ohne Tipwear.
  • Meistgetragenes Parfüm :)
Escada ~ Especially
Ich ♥♥♥ es! Zu meinem 25. Geburtstag bekommen und seitdem es wärmer geworden ist, ständig getragen. Es riecht frisch, rein und blumig. Als erstes nimmt man den Rosenduft war. Für mich riecht es irgendwie erwachsen, aber dennnoch jung - eben jung erwachsen, deshalb kann ich mir den Duft auch nicht an richtig jungen Mädchen vorstellen. Weitere Duftkomponenten hier sind Hibiskus, Ylang Ylang und Birne. 
  • Meistgetragenes Haarprodukt :)
Balea ~ Oil Repair Haaröl
Auch hier war ich eher skeptisch. Öl? Ins Haar? Dann kann ich es doch gleich wieder waschen, weil es fettig ist -.- Ich benutze es nun schon durchgehend den Sommer über nach der Haarwäsche. Dann gebe ich davon sehr wenig (2 kleine, kurze Pumpstöße für meine langen Haare) in meine Finger und massiere es gleichmäßig in die handtuchtrockenen Spitzen und Längen. Nach und nach wurden meine trockenen Spitzen dann immer besser und glänzten schön. Das Haar riecht angenehm und lässt sich auch gut kämmen danach. 
  • Meistgetragene Foundation :)
Essence ~ Make up to match // 10 light
Absolutes Hassprodukt mittlerweile geworden bei mir <.< Anfangs fand ich es wirklich gut. Für relativ wenig Geld bekommt man hier eine leichte getönte "Tagescreme". Es deckt nicht wahnsinnig stark, macht aber ein schönes Hautfinish. Enthalten sind kleine Kügelchen, die anscheinend aufplatzen sollen und dann ein bisschen Farbe abgeben sollen. Davon merkt man nicht wirklich etwas, meiner Meinung nach. Leider habe ich davon so mörderisch Hautunreinheiten bekommen und meine Haut reagierte in letzter Zeit gar nicht gut darauf, dass der Zauber bald vorbei war -.- Der Geruch ist auch eher nicht so toll. Deswegen werde ich wieder zu meiner Astor Foundation wechseln (im Winter - denn jetzt im Sommer ist sie mir tatsächlich fast schon zu hell 
geworden O.O). 
  •  Meistgetragener Bronzer :)
Essence Sun Club ~ Blondes
Mein erster Bronzer, den ich mir Anfang 2010 kaufte, war dieser hier. Er ist relativ groß und hat 15g Inhalt - man kommt also wirklich lange damit aus (außer man schmiert ihn sich tonnenweise ins Gesicht). Anfangs roch er noch ganz toll nach Kokos - mittlerweile ist der Duft verflogen. Er ist nicht wahnsinnig hoch pigmentiert, dass finde ich aber genau das Gute daran, denn man kann ihn wunderbar dosieren und sieht nicht aus wie ein Indiander, wenn man sein Gesicht konturieren möchte damit ^^ Diesen Sommer trug ich ihn eigentlich durchgehend, mal im ganzen Gesicht, mal nur zum Konturieren oder auch als Rouge. 
Und ja - er hat ein Loch in der Mitte! Wie es dahin gekommen ist? Dummheit und Pinselunfall^^
  • Meistgetragenes Rouge :)
 P2 Sun City LE 2011 ~ 010 urban style
Da ich viele Blushes besitze ("Kommt zu Mama!" *.*), war es recht erstaunlich, dass ich so lange bei einem Rouge bleibe. Es ist ein eher kräftiges mattes rosa - obwohl ich mir einbilde, dass es ab und zu einen goldenen Schimmer hat o.O Die Haltbarkeit ist für ein Rouge aus der Drogerie gut.
  • Meistgetragenes Lippenprodukt :)
Essence Stay with me Lipgloss ~ 08 Deep Rose
Nivea Lippenstift ~ 01 Tea Rose

Alltagstaugliche Farben - gerne auch in Kombination getragen oder auch nur den Gloss, wenn es morgens schnell gehen musste. Er ist etwas klebriger, hält dafür aber auch recht lang.
  • Meistgetragene Mascara :)
Maybelline Great Lash ~ Blackest Black
Ich finde die (der,das? o.O) Mascara sehr gut und kehre irgendwie immer wieder zu ihr zurück. Sie trennt die Wimpern gut und verklebt relativ wenig. 
  • Meistgetragener Lidschatten :)
Essence Moonlight LE 2009 ~ 03 sparkling dawn
Immer wenn es morgens schnell gehen musste kam dieser Lidschatten zum Einsatz. Er schimmert toll und sieht solo, wie auch in Kombination mit einem dunkleren Lidschatten toll aus!

Und da wären wir auch schon am Ende :)
Die Bilder werden größer, wenn man drauf klickt ^^

~ S.♥

1 Kommentar: