23. April 2012

Brief an USCHI

"Hallo USCHI,
ich kann es ja verstehen, dass man sich nicht mit jedem gut verstehen kann, aber das was du abgezogen hast, geht einfach nicht in meinen Kopf und macht mich wütend. Immer mehr! Du bist ein Mensch, der die Bestätigung von vielen "Freunden" braucht und generell eher auf große Freundeskreise steht - bis hierhin ist alles gut. Das du dir aber die Freundeskreise suchst und wieder fallen lässt, wie du lustig bist, ist nicht gerade die nette Art und Weise.

Wir verstanden uns alle 4 mal richtig gut und hatten Spaß zusammen. 4 ist auch ne gute Zahl, finde ich, denn somit fühlt sich niemand wie das 5. Rad am Wagen. Das es Streit und Diskussionen gibt zwischen 2 Personen, verstehe ich und auch das ist vollkommen normal. Jedoch ist es nicht normal, dass man dann gleich, wenn eine Freundschaft nicht mehr "funktioniert" sich gegen alle stellt und diese behandelt, als hätten sie das Schlimmste der Welt getan. Ich habe am Anfang geglaubt, dass ich die "Freundschaft" aufrecht erhalten kann, weil ich so naiv war und glaubte, dass dir auch daran etwas liegt. Ziemlich schnell habe ich dann aber auch gemert, dass du dir keine Mühe gibst und dir daran wahrscheinlich nichts liegt. Du hast ja neue, coolere Freunde gefunden. Deswegen habe ich mich auch nach unserem letzten Treffen nie wieder bei dir gemeldet. Ich renne Leuten ungern hinterher und schon gar nicht, wenn ich merke, dass diese Menschen, keine Freunschaften schätzen. Ich dachte, du wärst reifer, erwachsener, auch wenn du 4 Jahre jünger bist. Aber wieder mal musste ich sehen, was doch so ein relativ kleiner Altersunterschied ausmachen können.
Vielleicht liegt es auch an deinen Erfahrungen (nichtvorhandenen?) im Umgang mit Menschen oder Beziehungen. Du wurdest zuhause in Watte gepackt und behütet ohne Ende. Ich wette, deine Eltern haben noch nie etwas böses auf dich kommen lassen! Kannst du dich noch an unsere "Was war das schlimmste, was ihr schonmal gemacht habt?"- "Enthüllung" erinnern? Nein?! Mich hat es jedenfalls echt umgehaun was du SCHLIMMES in deinem Leben angestellt hast *IronieAus*
Hat dir das Leben schon mal so wirklich böse mitgespielt? Dich auf Proben gestellt, an denen du fast gescheitert bist? Hattest du schon mal Beziehungen in denen nicht alles rosarot war und die dir nicht gut getan haben? Ich wette, du würdest auf keine dieser Fragen, eine richtige Antwort nennen können - und leider, weißt du auch nicht, was echte Freundschaft bedeutet - gerade in solchen Zeiten!

Glaub mir, ich bereue es nicht, dass wir nun alle getrennte Wege gehen und jeder seinen Freundeskreis für sich gefunden hat. Ich weiß auf welche Menschen ich mich in meinem Leben verlassen kann und nenne nicht gleich jede neue und flüchtige Bekanntschaft "Freund". Du wirst in deinem Studium bestimmt 30 "Freunde" gefunden haben - nach deiner Meinung. Ich weiß jedoch, dass ich hier 3 wirkliche Freunde gefunden habe, welche die ich auch so nennen kann und die nicht beim kleinsten Streit oder einer Diskussion ihre Sachen packen und umziehen ;)

Ich wünsche mir für dich, dass du in deinem Leben einmal das naive Kind fallen lässt, erwachsen wirst und irgendwann erkennst, was für eine miese fiese Nummer du abgezogen hast! Aber ich glaube, dass wird nie passieren, denn bestimmt reitest du schon auf deinem rosa Glitzerpony gen Sonnenuntergang!"

~S.♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen