18. September 2012

[Buch] Die Macht des Zweifels ~ Jodi Picoult




Preis: 9,99€
Seitenanzahl: 432
Verlag: Pieper
Originaltitel: Perfect Match
Klappentext:
„Die erfolgreiche Staatsanwältin Nina Frost hat über zweihundert Fälle von Kindesmißbrauch verhandelt. Dennoch gerät sie völlig aus der Fassung, als sie erfährt, daß ihr eigener Sohn, Nathaniel, missbraucht worden ist. Als es zum Prozess kommt, geschieht ein tödliches Unglück – und das bisherige Leben von Nina Frost und ihrer Familie droht für immer vorüber zu sein …“

Inhalt:
Nina Frost ist eine erfolgreiche Staatsanwältin, lebt in einem schönen Haus, hat ein bezauberndes Kind, einen liebenden Ehemann und den besten Freund, den man sich nur wünschen könnte. Ihre Welt scheint perfekt zu sein. Bis zu dem Tag, an dem ihr kleiner Sohn Nathaniel plötzlich aufhört zu sprechen. Er sagt kein Wort mehr und schnell beginnt die Spurensuche nach dem Warum. Schließlich kommt ans Tageslicht, was ihrem kleinen Sohn zugestoßen ist und vor allem, wer es getan haben soll. Nina hält dem Druck nicht mehr stand und begeht schließlich eine Verzweiflungstat und findet sich als Angeklagte vor Gericht wieder. 

Meine Meinung:
Ich habe schon einige Bücher von J. Picoult gelesen und finde sie alle fantastisch. Ich mag ihren flüssigen Schreibstil, der einen „zwingt“ immer weiter zu lesen und das Buch nicht mehr aus den Händen zu legen. Die Autorin versteht es Spannung aufzubauen, stellt die Charaktere alle so menschlich da, dass man sich mit ihnen teilweise identifizieren kann. Interessant macht die Geschichte, dass sie von verschieden Perspektiven der Protagonisten erzählt wird, somit wirkt die Geschichte sehr nachvollziehbar. Wer also gerne mal ein Drama/Psychodrama liest und dann auch noch auf ein überraschendes Ende bei Büchern steht – der sollte sich Jodi Picoult auf alle Fälle einmal ansehen J
Absolut lesenswert! *****

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen