19. Januar 2013

[TAG] Paranormal TAG

Seit einiger Zeit schon schwirrt dieser TAG durch die Blogger- und auch Youtubewelt und wird fleißg beantwortet. Da ich das ganz spannend irgendwie finde, mache ich nun auch mit :)
Ich hoffe, dass es in nächster Zeit bald wieder andere (normale^^) Einträge hier zu lesen gibt - zur Zeit geht mir einiges durch den Kopf, nur weiß ich nicht, in welchem Umfang ich es hier auf den Blog packen könnte etc. blabla. Wir werden sehen :)


1. Bist du empfänglich für Übersinnliches?
Nein, eigentlich nicht. Mir ist auch noch nie irgendwas passiert, wo ich die Luft anhielt und dachte: "Das war bestimmt ein Geist etc.pp.!"

2. Glaubst du an Geister, Schutzengel und so weiter?
Hmm...schwer zu beantworten. Ja, ich glaube irgendwie an Schutzengel & bin davon überzeugt, dass der ein oder andere schon ein paar Mal seinen Job bei mir ziemlich gut gemacht hat. Das jeder einen "eigenen", also zugewiesenen Schutzengel hat, glaube ich hingegen nicht. Ich glaube nur, dass es irgendetwas/jemand geben muss, der in gewissen Situationen Acht gibt und auf mich & meine Familie aufpasst :) Auch bin ich davon überzeugt, dass die Menschen, die schon von uns gegangen sind und die man sehr geliebt hat, auch auf einen aufpassen! Zumindest ist es eine schöne Vorstellung!
An Geister etc. glaube ich hingegen nicht!

3. Hast du dir mal die Zukunft wahrsagen lassen? Würdest du?
Nein habe ich nicht und ich würde es auch nicht machen lassen. Natürlich ist das bestimmt spannend für manche Menschen, aber ich würde nicht wissen wollen, was mir in den nächsten Jahren "passieren" würde. Es können ja nicht nur positive Dinge einen bevorstehen und wenn man negative Dinge erfährt, dann nimmt man die sich nur zu Herzen und dann gehen sie selbst irgendwann in Erfüllung [self-fulfilling-prophecy, meine Lieben :D wenigstens zu etwas waren die Soziologie Vorlesungen gut]. Auch würde ich mich schwertun, die Sachen, die mir jemand "vorhersagt" auch zu glauben. Da müsste man mir schon erstmal Dinge aus meiner Vergangenheit erzählen, die fast niemand weiß über mich und mein Leben, ehe ich dem Glauben schenken könnte.

4. Hattest du mal ein unerklärliches Erlebnis?
Wenn ich so darüber nachdenke, fällt mir spontan nichts ein dazu. Klar, gab es auch schon mal Situationen in denen ich nachts aufschreckte, etwas träumte und mir einbildete, die Person wäre im Raum gerade. Aber ich glaube, da spielt einem das eigene Gehirn eher einen Streich ;)

5. Glaubst du an Gott?
Nein glaube ich nicht - habe ich auch noch nie. Wenn ich zu einer bestimmten "Person" bete, dass sich meine Probleme lösen oder "er" mir hilft, dann wird das meiner Meinung nach nicht funktionieren. Nur ich selbst kann mein Leben in die Hand nehmen und meine Probleme lösen etc. Deswegen sollte man in erster Linie an sich selbst glauben :) Es ist auch schwer vorstellbar für mich, dass eine einzelne "Person" unser ganzes Universum und unsere Welt erschaffen haben soll [zumal die Wissenschaft ja andere "Belege" daüfr hat - Urknall und der ganze Spaß ;)]
Ich respektiere jedoch jeden, der betet um sich dort Kraft etc. zu holen und an einen Gott glaubt!

6. Hast du Angst vor dem Tod?
Früher hätte ich Ja gesagt. Heute muss ich sagen, dass ich keine Angst vor dem Tod mehr habe. Vielleicht davor, dass der Umstand des Sterbens "schlimm" werden könnte für mich (lange Krankheit etc.). Klar wäre es schlimm, diese Welt, meine Familie & Freunde zu verlassen ... aber mal ganz ehrlich, auch wenn sich das verrückt anhört für manchen Menschen, aber ich bin davon überzeugt, dass irgendwo (ob es der "Himmel" ist, sei mal dahingestellt) schon (leider) viele liebe Menschen warten und wir alle dann uns "wieder sehen" :)

7. Gibt es Schutz- oder Abergläubige Rituale die du vor bestimmten Sitationen machst?
Eigentlich habe ich das noch nie wirklich gemacht...zumindest kann ich mich nicht mehr daran erinnern. Seit dem ich studiere, habe ich allerdings ein paar kleine "Rituale" bei unseren Klausuren entwickelt. Ich habe zum Beipsiel bis jetzt alle Klausuren mit dem gleichen Kuli geschrieben (der jetzt leer ist O__O). Auch habe ich immer dieselbe Kette & Parfum dran [für die Beautyjunkies unter euch...es ist das von Lancome - Tresor in Love :)]. Erst wenn ich das alles erledigt habe, fühle ich mich gewappnet für die Klausur :)
Aber ich habe immer in meinem Geldbeutel meine "Glücksbringer" bei mir. Zum einen ist das eine Titanschraube aus meinem Arm & ein Edelstein, den ich vor vielen vielen Jahren mal geschenkt bekam.

8. Was ist für dich "das Böse"?
DAS Böse gibt es nicht, meiner Meinung nach. Das Böse steckt für mich im Menschen. Menschen, die auf perfide Art und Weise andere diskriminieren, verletzen, töten oder ausnutzen! [Krieg, Mißbrauch etc.pp.]

9. Hast du schon mal gelebt?
Wer weiß - wer weiß :D Ich habe keine Ahnung, aber die Vorstellung, finde ich irgendwie schön, dass man schon einmal, in irgend einem anderen Jahrhundert gelebt haben könnte. Auch finde ich sogenannte "Rückführungen" total spannend, bin mir aber nicht sicher, ob ich den Mut haben würde, so etwas selbst einmal zu machen.

10. Gibt es für alles eine Erklärung?
Alles passiert aus einem bestimmten Grund heraus - also Ja! :)

~ S. ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen