- Wo tankst du Kraft?
Zuhause bei meiner Familie und bei wenigen Freunden, die es schaffen, dass ich meinen Kopf mal komplett ausschalten kann, mich auf andere Gedanken bringen oder mir auch einfach sagen, dass alles irgendwie gut werden wird!
Draußen - in der Natur. An einen ruhigen Platz mitten im Wald oder im Sand mit Blick aufs Meer (gut, das kommt dann eher selten vor). - Wann warst du zuletzt so vertieft in etwas, mit so viel Begeisterung dabei,
dass Stunden wie Minuten vergingen?
Ich kann mich sehr gut für Bücher begeistern. Wenn es ein tolles Buch ist, können auch schon mal Stunden vergehen. - Wie wäre ein Mensch, der das komplette Gegenteil von dir ist? In welcher
Hinsicht wärst du lieber wie er/sie und in welcher Hinsicht gar nicht?
Das Gegenteil von mir wäre weniger nachdenklich und warscheinlich in vielen Sachen optimistischer und aufgeschlossener. Wahrscheinlich auch nicht so misstrauisch, wenn es darum geht etwas von sich "Preis zu geben" oder Menschen zu vertrauen. Mein Gegenteil wäre auch weitaus geduldiger mit sich, dafür hätte es keine Geduld mit seinen Freunden :D Sie wäre auch nicht so lustig und lebensfroh, wie ich bin! Sie würde auch sehr wenige Forderungen an sich selbst und andere stellen. Ein weiterer Punkt wäre, dass sie nicht wirklich realistisch wäre.
Eintauschen würde ich gerne meine Ungeduld mit mir selbst, meine Nachdenklichkeit und mein Misstrauen, gegen eine große Portion Optimismus und Aufgeschlossenheit. Auf keinen Fall würe ich meine Lebensfreude und meinen Humor eintauschen wollen :D (und auch meinen Realismus^^) - Welchen Beruf wolltest du als Kind ergreifen? Was hat dich daran begeistert?
Begeistert es dich heute noch?
Ich wollte als Kind immer Grundschullehrerin werden und später wollte ich dann Astrophysik studieren. Mich haben die Sterne, die Astronomie und unser Weltall total interessiert - bis mir jemand sagte, dass man eigentlich fast nur Physik, Mathe und Chemie dort studiert -.- Berufswunsch begraben ^^ Grundschullehrerin finde ich immer noch toll. Kindern etwas beibringen, sie ein kleines Stück auf ihrem Weg zum Erwachsensein begleiten! - Was hortest und sammelst du - und was verbrauchst und genießt du?
Bücher!!!! Ich kann keine Bücher verkaufen (und will es auch gar nicht) und schon mal gar nicht an einem Buchladen vorbei gehen :D
Hmmm...beim Verbrauchen würde mir nur ganz spontan Geld und Zeit einfallen. Wir verbrauchen manches mal unsere Zeit mit irgendwelchen unwichtigen Dingen und sind uns dabei noch nicht einmal wirklich klar, dass wir etwas sehr kostbares in den Händen halten. Die Zeit, welche uns mit den Menschen, die wir mögen und lieben geschenkt wird oder die Zeit, die wir mit Dingen verbringen dürfen, die uns Spaß machen und uns wichtig sind, wird viel zu oft als selbstverständlich angesehen!Und Genießen? Das Leben! Auch wenn es manchmal ein richtiges Arschloch ist! - Was besitzt du und wer und was besitzt dich? Und warum eigentlich?
Viele schöne Erinnerungen, Erfahrungen und Träume aus meinem bisherigen Leben, die ich auf keinen Fall hergeben würde (nicht mal die ganz beschissenen, sie haben mich zu dem Menschen gemacht, der ich heute bin!)
Mich besitzt niemand - ich besitze ja auch niemanden ;) - Was möchtest du gerne loslassen? Und was bist du bereit herzugeben?
Ab und zu die Vergangenheit - bis man merkt, dass sie zu einem gehört und ein Teil von einem ist! - Was würdest du heute noch tun oder angehen, wenn du wüßtest, es könnte nicht
schief gehen?
Ich würde eine Weltreise machen - jetzt auf der Stelle meine Sachen packen und losgehen ... aber nur mit der Gewissheit, dass ich, wenn ich wieder komme, meinen Studienplatz wieder bekomme und zu Ende studieren könnte^^ - Was würdest du am Ende deines Lebens am meisten bereuen, wenn du es nicht getan
hättest?
Ich würde es bereuen, wenn ich einige persönliche Dinge nicht wieder zurecht gerückt habe/hätte. Wenn ich mein Leben nicht so gestaltet hätte, wie ich es mir immer vorgestellt hätte und wenn ich Chancen, die mir das Leben geschenkt hat, nicht angenommen hätte. - Lebst du das Leben, das du leben willst?
Im Großen und Ganzen - Ja!
13. November 2013
[TAG] 10 Fragen über das Leben :)
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen