23. April 2013

[TAG] Welche Bücher hast du in der Schule gelesen?


Auf einem Bücherblog entdeckt und gedacht: „Da kannste doch gleich mal mitmachen!“
Seit der 7. Klasse in der Realschule haben wir eigentlich so gut wie jedes Halbjahr ein Buch gelesen (lesen müssen^^). Darunter waren die ganz normalen Klassiker von Goethe oder Hesse oder auch etwas moderne Literatur.
Mal sehen,  ob ich sie alle noch zusammen bringe :) falls ich ein Buch vergessen sollte, dann werde ich es noch nachtragen!
 
Here we go:

  1. Goethe ~ Faust. Der Tragödie erster Teil 
  2. Goethe ~ Faust. Der Tragödie zweiter Teil
    Immer und immer und immer wieder haben wir diese beiden Teile von Faust durchgekaut und jedes Jahr irgendwas Neues gefunden darin <.< später im Abendgymnasium haben wir es dann natüüüüürlich auch noch einmal näher begutachtet ^^
  3. Schiller ~ Kabale und Liebe
  4. Schiller ~ Maria Stuart 
  5. Shakespeare ~ Romeo und Julia
    Damit entfachte meine Liebe zu Shakespeare ♥
  6. Shakespeare ~ Hamlet
  7. Sophokles ~ Antigone
  8. Anouilh ~ Antigone ("moderne" Version)
  9. Kafka ~ Die Verwandlung
  10. Heine ~ Deutschland ein Wintermärchen
  11. Dürenmatt ~ Der Besuch der alten Dame
  12. Grass ~ Im Krebsgang
  13. Hesse ~ Der Steppenwolf
  14. Becker ~ Jakob der Lügner 
  15. Lowry ~ The Giver
    Pflichtlektüre im Englisch-Leistungskurs bei uns gewesen
  16. Schneider ~ Schlafes Bruder
    Ich habe dieses Buch so gehasst <.<
  17. Brussig ~ Am kürzeren Ende der Sonnenallee 
Jetzt wo ich die ganzen Bücher so aufgelistet sehe, haben wir doch extrem viel Bücher lesen müssen O__O 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen