4. Januar 2016

Vorsätze 2016

Wer kennt es nicht? Silvester steht vor der Tür - das neue Jahr steht in den Startlöchern und schon wird man sentimental und nimmt sich tausende Sachen vor, die im neuen Jahr dann garantiert anders werden sollen.

Im neuen Jahr starte ich voll durch...
Ich werde 25kg abnehmen ...
...dazu mache ich noch 5x die Woche Sport und Süßes ess ich auch nicht mehr.
Ich werde im neuen Jahr XYZ tun ...

... und so weiter und so weiter. Ihr kennt das ja bestimmt. Auch ich hab mir all die Jahre immer wieder "gute" Vorsätze vorgenommen. Ob es nun sportlicher werden, abnehmen oder ein neues Hobby anzufangen war - bei mir war immer alles dabei. Einiges klappte dann mal mehr und mal weniger gut. Wenn es gar nicht klappte, dann drückte das schnell auf die restliche Motivation und schon war wieder alles dahin. Disziplin hin oder her :D

Dieses Jahr habe ich aber einfach mal beschlossen mir so rein gar nichts vorzunehmen.
Nen Job finden? - Wird schon irgendwann passieren.
Vielleicht ein bisschen Gewicht verlieren? - Funktioniert mittlerweile auch ohne gute Vorsätze jetzt :)
Glücklich sein?  - Daran kann ich auch ohne Vorsatz mich versuchen.

Im Prinzip möchte ich 2016 einfach meinen Weg gehen, ein klein wenig gechillter werden und einfach mehr auf mich und meinen Körper hören, mir mehr Zeit nehmen für all die kleinen und großen Dinge und für meine Freunde (das klingt schon wieder komplett übertrieben :D ). Wenn ich es schaffe, dieses Jahr mal mehr Bücher zu lesen als im letzten Jahr, dann bin ich auch schon zufrieden :)

Für das neue Jahr wünsche ich mir eigentlich nur Gesundheit für meine Lieben und mich und das am Jahresende immer noch alle da sind! Alles andere wird sich schon irgendwie ergeben ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen