6. Februar 2015

Aufgebraucht 2014 - Part I

Endlich komme ich mal dazu diesen Post zu tippen und die Bilder dazu fertig zu bearbeiten. Anfang 2014 dachte ich darüber nach, wie viel man eigentlich so in einem ganzen Jahr von seinem Make-up Sachen wirklich aufbraucht. Also entstand ein kleines "Projekt" bei mir und ich dokumentierte all meine aufgebrauchten Make-up Utensilien die so leer wurden. Dabei habe ich nicht wirklich gezielt mir Sachen ausgesucht, die schon halb leer waren - lediglich bei den Lipglossen habe ich doch drauf geschaut, dass ich die bevorzugt nehme, die schon 1000 Jahre alt sind und auch nicht mehr wirklich das ewige Leben haben :)

Da es ein ganzer Haufen Ende 2014 war, werde ich das hier mal in 2 Teile aufspalten - sonst wird es zuuuuu lang und zuuuuuu unübersichtlich. Erstaunt war ich aber schon, was man alles so im täglichen Gebrauch am Ende doch verbraucht (und trotzdem hat man noch genug um auch die nächsten 15 Jahre nichts mehr groß zu kaufen :D ).

Fangen wir doch mal mit einem Gesamtüberblick an:

Jetzt so auf einem Haufen sieht das doch verdammt viel aus *__*


GESICHT:

  • 3x Essence Puder - Light
  • 2x Essence All about matt Puder
Man merkt, ich greife irgendwie immer zum Essence Puder :D 

  •  Catrice Infinite Matt Make-up
  • BB Cream Manhattan
Das Catrice Make-up habe ich geliebt und war froh es gefunden zu haben - DANN wurde es aus dem Sortiment genommen und die Foundation-Suche ging von vorn los -.- 

  • 1x Alverde Cooling Concealer
  • 1x Maybelline - Der Löscher
Der Maybelline Concealer war mein persönlicher Favorit 2014. Er deckte einfach toll ab und ich mochte die Konsistenz und den Geruch. Auch die Verpackung fand ich an sich echt toll ... BIS ... ja bis mir bei der Hälfte des Concealers der Drehmechanismus kaputt ging und man einfach NICHTS mehr raus bekam. Irgendwann habe ich ihn dann aufbekommen und ihn noch umfüllen können. 

WANGEN:
  • 1x p2 - 020 sweet rose
  • 1x elf - shy
  • 1x Essence - Ballerina Backstage
  • 1x p2 Sea la vie Rouge
Überrascht hat mich diese Kategorie - ich hätte niemals gedacht, dass ich gleich 4x Rouge aufbrauchen würde. Dabei waren aber auch 3 meiner absoluten Lieblinge und deshalb ständig in Gebrauch. Wirklich traurig bin ich über das limitierte p2 Sea la vie Rouge :( das habe ich mir erst 2014 gekauft und die Farbe war einfach nur PERFEKT *__* und nu isses leer -.-

  • 1x Essence Sun Club Bronzer
  • 1x elf Highlighter (hat heute leider kein Foto bekommen^^
AUGEN:

  •  2x Essence Augenbrauengel
  • 1x p2 Augenbrauenstift
  • 1x Essence Augenbrauenstift (leider auch kein Foto^^)
  •  1x Artdeco Eyeshadow Base
Die Base hat eeeeewig bei mir gehalten jetzt.

  • 1x elf Quattro - Blue Moon
  • 1x Manhattan - 95A
  • 1x Agnes B. Kajal in Schimmer-Braun :D

Im nächsten Teil folgen dann noch die Lippen- und Nagelprodukte, Mascara sowie Parfum :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen